· 

Ankunft in Samaná am Mittag - llegada a Samaná al medio día

Nachdem wir uns in unsere zwei Grüppchen für die jeweiligen Städte aufgeteilt hatten, saßen wir 6 Freiwilligen mit unserem Koordinator in einem extrem runter gekühltem Caribetour-bus (Reisebus in der Dom Rep) nach Santa Barbara de Samaná, unserer Einsatzstadt. Zum Glück hatten wir die langen Klamotten anbehalten, denn es war echt richtig frisch in dem Bus. Trotz der Müdigkeit und Hitze, waren wir glücklich und sehr erfreut über den lieben Empfang unserer Organisation hier in Samaná. Unsere Apartments sind echt gemütlich und ich freue mich schon auf's Einrichten in den nächsten Tagen. Zu Mittag hatten wir dann lunch mit allen zusammen in einem Französischen Café am Malecon (Promenade in Samaná - Samana Bay). Und ich habe gleich festgestellt, dass die Früchte hier fantastisch schmecken! Eine der Kurzzeitfreiwilligen hat uns anschließend noch ein wenig herum geführt und uns die Wichtigsten Dinge fürs Erste gezeigt. Unter anderem den Mercado (Gemüse- und Obstmarkt), der täglich geöffnet hat. Es gibt dort einfach alles an frischem Gemüse und Obst. Und schon heute haben wir die Bekanntschaft mit unserer Lieblings Marktverkäuferin gemacht. Ein überraschender tropischer Regenfall durfte nicht fehlen, sodass wir kurz nach dem Einkauf eine lustige Regenfahrt in der Rikscha zum Apartment erlebten. Mir gefällt die Stadt vom ersten Eindruck her sehr, da es schön bunt und grün überall ist. Es gibt so tolle Pflanzen und Blumen hier und an jeder Ecke findet man einen Gemüse/Obsstand oder einen sogenannten Colmado (ein kleines Lebensmittelgeschäft mit den wichtigsten Dingen). Auch ertönt lateinamerikanische Musik aus den Colmados, Restaurants, Bars, Wohnungen...

Ich bin gespannt auf die nächsten Tage und freue mich schon auf mein Projekt und mehr von der Stadt zu entdecken!

Write a comment

Comments: 0