· 

El primer fin de Semana en la República Dominicana

Gerade geht ein wunderschönes und sehr ereignisreiches Wochenende zu Ende, welches wir alle 12 Freiwilligen zusammen verbracht haben - und sogar in beiden Städten. 

Am Freitag in der Früh bekamen wir nämlich Besuch aus Las Terrenas von unseren 6 dortigen Freiwilligen plus Koordinatoren, um gemeinsam an den Workshops unserer Organisation teilzunehmen und diese zu gestalten.

 

Bevor ich eines der leckersten Bruschetta Pizzen, die ich je gegessen habe, sind wir alle zusammen zum Strand in Samaná und auf die dortige riesige Füßgängerbrücke, welche mehrere kleine Inseln verbindet, spazieren gegangen. Die Brücke ist schon jetzt einer meiner Lieblingsorte, um spazieren zu gehen, zu joggen, die Stadt bei Sonnenuntergang zu sehen und um einfach mal abzuschalten.

Auch unser Ritual von den Seminaren - günstig, aber lecker und kreativ zu essen - behalten wir natürlich bei, sodass wir nach unserem sehr leckeren Pizza-Essen am Freitag Abend am Malocón (Promenade) in Samaná, am Samstag morgen zu 13. in unserer Wg provisorisch gefrühstückt haben. Die Früchte hier, wie z.B. Papaya (lechosa), Ananas (pina), Maracuja (chinola) und guineos (Bananen), schmecken einfach so unglaublich gut, weswegen sie zu unserem täglichen Frühstück zählen. Am Samstag ging es dann nachmittags nach Las Terrenas im sogenannten "Guagua" (in einem anderen Post erkläre ich mehr dazu). Die Fahrt geht quasi durch das Landesinnere der Province Samaná nach Norden und man kann sich gar nicht sattsehen an der Landschaft, den Tieren. Pflanzen, Menschen, Häusern usw...

Das schöne Wetter am Nachmittag nutzten wir noch um an den Strand zu gehen in Las Terrenas (Das Wetter hier wechselt hier nämlich ruckizucki). Es war mein erster Tag an einem karibischen Strand und ich muss wirklich sagen, dass ich extrem begeistert war. Nicht nur von dem weißen Strand und dem türkisblauen Wasser, sondern auch von den verschieden Pflanzen, den Kokosnüssen, den Palmen, der Musik...

Mit einem gemeinsamen Kochabend in drei Apartments und Abendessen auf dem Dach, waren wir perfekt vorbereitet um Auszugehen, da wir in einen Geburtstag reinfeierten. Es war ein super schöner Geburtstag und wir hatten eine Menge Spaß. Zum Geburtstagsfrühstück haben wir einem genialen Strandcafé gegessen.

Write a comment

Comments: 1
  • #1

    Mami (Wednesday, 12 September 2018 08:10)

    Mir fehlen die Worte bei den tollen Fotos, schön, dass ihr euch so gut versteht